0 41 41 - 670 709  · Flutstraße 1, 21682 Stade · WISSEN WER'S MACHT      

Illustration und Minibuch

Punkt, Punkt, Komma, Strich... Nein, so einfach ist das nicht!

Am Anfang war das Bild. Und davor die Idee. Auch in Zeiten modernster Technik funktioniert das so. Überhaupt tut ein Bleistiftstrich richtig gut. Die perfekte Illustration bedeutet, mit wenigen Linien auf den Punkt zu kommen. Zum Beispiel, wenn aussagekräftige Logos kreiert werden sollen oder ein Kinderbuch bebildert wird. Aber die Vorteile der Grafik liegen auch in der reduzierten Information: Infogramme, Bedienungsanleitungen oder Storyboards vermitteln die Idee unserer Auftraggeber ohne Schnickschnack und schnell erfassbar und lassen sich – sozusagen als Zweitverwertung – wunderbar in Videos oder Erklärfilme einbinden.

vitamin B2 hat damit begonnen, eine eigene Minibuch-Reihe aufzulegen: „Bei uns im Dorf gibt es einen Spargelhof“, „Bauen erleben mit Lindo von Lindemann“ oder „Ein toller Tag auf dem Hof Oelkers“. Unterschiedliche Themenwelten mit immer anderen Geschichten, aber alle lebhaft, witzig und interessant erzählt. Denn was spricht in einer Zeit der andauernden Medienimpulse gegen ein handfestes Buch mit einer schönen Geschichte und einer sympathischen Hauptfigur, garniert mit allgemeinbildendem Kinderwissen und einer Portion Humor?