WISSEN WER'S MACHT   

Film und Fotografie

Mit Videoproduktion und Erklärvideos kommt Bewegung ins Spiel.

Nicht alles lässt sich auf Papier drucken - für manches muss die Information auch mal animiert werden um beispielsweise komplexe Zusammenhänge zu erklären oder einfach nur kurzweilig zu unterhalten. In Zeiten, da die sozialen Netzwerke wie Youtube, vimeo oder Facebook zum festen Bestandteil des Freizeitverhaltens der Nutzer und damit auch zur Drehscheibe der werbenden Unternehmen geworden ist, bieten die Redakteure und Filmschaffenden aus dem Netzwerk von vitamin B2 tatkräftige Unterstützung. Eines darf man nämlich nicht aus den Augen verlieren: Werbung funktioniert nur dort, wo sich auch die Zielgruppe aufhält. Gut inszeniert und gekonnt geschnitten kombinieren wir Bild und Wort mit Musik zu einer eigenen Kommunikationsform, die sich beispielsweise mittels QR-Code ergänzend zu Website und Imagebroschüre einsetzen lässt.

Bild für Bild und Ton in Ton für bewegende Momente: zum Beispiel auf Werbemonitoren, Praxis-TV, Buswerbung, an Bistro-Boards, Kinowerbung oder für den eigenen Youtube-Channel.

Aber auch wo kein Video funktioniert – zum Beispiel in Zeitungen, Handbüchern oder Bedienungsanleitungen – zaubern unsere Fotografen spannende Bildergeschichten oder tolle Funktionsfotos aufs Papier: Sogenannte Explosionsbilder helfen den richtigen Aufbau zu beschreiben und Detailaufnahmen zeigen, wie an kniffligen Stellen Verbindungen hergestellt werden. Es ist, wie meist im Leben, eben alles auch eine Frage der Perspektive.